Auto Nachrichten

Genesis GV70 2021: Was sind seine Merkmale?

Das Auto, das Sie auf Ihren Bildschirmen haben, ist der neue Genesis GV70. Es ist ein SUV mittlerer Größe und Premium-Charakter, der mit Institutionen wie dem Volvo XC60, dem Audi Q5 oder dem Mercedes GLC mithalten kann. Es ist eines der am meisten erwarteten Produkte von Genesis und kommt nach der Präsentation des schönen G70, einer Premium-Antriebslimousine. Noch ein SUV? Ist der Markt in der Lage, einen weiteren Premium-SUV zu verdauen? Hat der Genesis GV70 etwas, das uns dazu bringt, „nicht nur einen anderen SUV“ zu sagen? Wir werden es in diesem Artikel herausfinden. Die Antwort kann überraschend sein.

Lassen Sie uns zunächst ein wenig in Erinnerung bleiben. Genesis ist Hyundais Luxusmarke. Für Koreaner ist Lexus für Toyota, um uns zu verstehen. Obwohl es seit einigen Jahren in Produktion und Verkauf ist, war es vorübergehend in Europa präsent. Die Autos der Marke werden derzeit nicht in Europa verkauft, wobei die USA der Hauptmarkt sind. Dies wird sich unmittelbar ändern, da der Genesis G70 die Rückkehr von Genesis nach Europa markiert und diese Rückkehr von dem SUV begleitet wird, den Sie auf Ihren Bildschirmen haben, dem Genesis GV70.

Genesis GV70 2021
Genesis GV70 2021

Der Genesis GV70 wurde erst vor wenigen Stunden vorgestellt und wird seine kommerzielle Reise auf seinem Heimatmarkt Südkorea beginnen. Es ist ein mittelgroßer SUV und die Familienähnlichkeit zu anderen Autos der Marke ist unverkennbar, insbesondere in seinem riesigen Kühlergrill. Die LED-Optik ist zweigeteilt und das Seitenprofil fließt organisch nach hinten. Die C-Säule hat ein sehr merkwürdiges Design und es ist eines der Details, die dem Auto mehr Persönlichkeit verleihen, zusätzlich zu seiner sehr langen Motorhaube und Rädern mit einem Durchmesser von bis zu 21 Zoll.

Genesis GV70 2021

Im hinteren Bereich finden wir einen ausgeprägten Dachabfall, der fast das berührt, was wir als „Coupé“ -FHV betrachten, und einige vertikal aussehende Auspuffanlagen, die in den GV70 Sport-Versionen kreisförmig wären. Im Innenraum finden wir mehr Persönlichkeit und es gibt eine klare Unterscheidung zwischen allen Wettbewerbern. Auffällig ist nicht nur das Zwei-Speichen-Lenkrad, sondern auch der riesige Bildschirm auf dem Armaturenbrett, die ovale Form des Klimamoduls - mit physischen Tasten - und die „Formgebung der Vordersitze“.

Genesis GV70 2021 Motor

Genesis GV70 2021

Im Moment haben wir keine technischen Details über das Infotainmentsystem, die Technologie oder die Motoren, aber wir können spekulieren. Es werden 290 PS, 2,5-Turbobenzinmotoren sowie Sechszylinder-Turboalternativen und mehr als 350 PS erwartet, immer in Längsrichtung: Es wird Versionen mit Antrieb und Allradantrieb geben, die immer mit Automatikgetrieben verbunden sind. In Europa wird die Ankunft eines 2,2-CRDi-Motors mit etwa 200 CV und Dieselzyklus erwartet, zusätzlich zur möglichen Landung einer Hybridalternative.

Recommended Stories

de_DEDeutsch

Car News

Genesis GV70 2021: What are its features?

The car that you have on your screens is the new Genesis GV70. It is an SUV of medium size and premium character, which will rival institutions such as the Volvo XC60, the Audi Q5, or the Mercedes GLC. It is one of the most anticipated products of Genesis and comes after the presentation of the beautiful G70, a premium propulsion saloon. Yet another SUV? Is the market capable of digesting yet another premium SUV? Does the Genesis GV70 have something that makes us say “not just another SUV”? We will find out throughout this article. The answer may be surprising.

First of all, let’s do a little memory. Genesis is Hyundai’s luxury brand. It is to Koreans what Lexus is to Toyota, to understand us. Although it has been in production and sale for some years, it has had a temporary presence in Europe. The brand’s cars are currently not sold in Europe, with the US being its main market. That will change imminently since the Genesis G70 will mark the return of Genesis to Europe and that return will be accompanied by the SUV that you have on your screens, the Genesis GV70.

Genesis GV70 2021
Genesis GV70 2021

The Genesis GV70 has been presented just a few hours ago and will begin its commercial journey in its domestic market, South Korea. It is a medium-sized SUV and the family resemblance to other cars of the brand is unmistakable, especially in its huge grille. Its LED optics are split in two and the side profile flows organically to the rear. The C-pillar has a very curious design, and it is one of the details that give the car more personality, in addition to its very long hood and wheels up to 21 inches in diameter.

Genesis GV70 2021

At its rear we find a pronounced roof drop – almost touching what we consider a “coupe” SUV – and some vertical-looking exhausts, which would be circular in the GV70 Sport versions. The interior is where we find more personality, and where there is a clear differentiation concerning all its competitors. Not only is the two-spoke steering wheel striking, but so are the huge screen on the dash, the oval shape of the climate control module – with physical buttons – and how “sculpted the front seats are.”

Genesis GV70 2021 Engine

Genesis GV70 2021

At the moment we do not have technical specifics about its infotainment system, technology, or engines, but we can speculate. It is expected to have 290 hp 2.5 turbo petrol engines and also six-cylinder turbo alternatives and more than 350 hp, always in a longitudinal position: there will be propulsion and all-wheel-drive versions, always associated with automatic gearboxes. In Europe, the arrival of a 2.2 CRDi engine of about 200 CV and Diesel cycle is expected, in addition to the possible landing of a hybrid alternative.

Recommended Stories

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *