Autotests

Hyundai Tucson 2021: Wir haben den neuen SUV getestet, effizient und technologisch

Die vierte Generation Hyundai Tucson 2021 wird komplett renoviert und mit einer breiten und attraktiven Auswahl an Motoren und Ausrüstungen zum Verkauf angeboten.

Seitdem SUV-Mode in die Szene eingetreten ist, Der Hyundai Tucson 2021 war einer der führenden Spieler in unserem Land. Es begann seine Reise im Jahr 2004 mit einer ganz besonderen Ästhetik, da dieses Konzept zu dieser Zeit nicht populär geworden war. Im Jahr 2009 wurde die Generation und der Name in ix35 geändert und verdoppelte seinen Umsatz. Im Jahr 2015 wurde die Tucson-Bezeichnung in Europa in der dritten Generation wiederhergestellt, was ein Erfolg war.

Hyundai Tucson 2021

Nach dem Verkauf von insgesamt 150.000 Einheiten in unserem Land,  Jetzt wird die vierte Generation vorgestellt, die für die Elektrifizierung des Sortiments zuständig ist. Bei seinem Debüt bezeichnet Hyundai selbst den vierten Tucson als das Modell, das mit all dem oben genannten bricht. Es fehlt ihnen nicht an Vernunft, da es ändert sein Image und seine Risiken durch ein modernes Design das ist durch markierte Falten in seinem Körper platziert, eine Front mit einem ganz besonderen Design, und größere technologische Belastung in all seinen Abschnitten.

Es ändert nichts am Konzept des Autos. Der Hyundai Tucson 2021 bleibt ein vielseitiger SUV, mit seinem Fokus hauptsächlich auf den Asphalt, bietet aber eine breiterer mechanischer Bereich, einschließlich Versionen mit Front- oder Allradantrieb, manuellen oder automatischen Gängen, Benzin- oder Dieselmotoren mit und ohne Mikrohybridisierung. 48V und Hybrid- und Plug-in-Hybridversionen. Es misst 4,5 Meter lang, 1,87 breit und 1,65 Meter hoch, das heißt wird 2 cm lang, 1,5 cm breit und hat noch einen Zentimeter Kampf.

Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 2021 Motor

Alle Motoren sind Vierzylinder. Es beginnt mit dem 1,6 Benzin und 150 PS, Frontantrieb und 6-Gang-Schaltgetriebe. Dieser Propeller kann mit dem kombiniert werden 48V Mikrohybridisierungalso das Umweltzeichen in unserem Land verdienenund wird angeboten mit 150 PS oder 180 PS. Beide fügen die hinzu iMT 6-Gang-Schaltgetriebe (die die Funktionen des Segelns erfüllen können) oder die Siebengang-Automatik und die stärkere können mit Allradantrieb kombiniert werden.

Hyundai Tucson 2021

Bei Diesel hat die Reichweite die 1.6 CRDi mit 116 PS vorne und manueller Traktion oder der gleiche Motor mit 136 PS vorne oder Allradantrieb und mit 48V-Netz das gibt ihm auch das Umweltzeichen. Von Anfang an hat es eine Version 230 PS Hybrid, mit Front- oder Allradantriebund im gesamten ersten Quartal 2021 die Plug-in-Hybridversion mit 265 PS wird hinzugefügt werden, auch mit Front- oder Allradantrieb und 58 Kilometern elektrischer Reichweite.

Bei Hybrid-Allradvarianten wird je nach Gelände und Griffigkeit eine manuelle Auswahl der Fahrmodi hinzugefügt Vorauswahl Schlamm, Sand oder Schnee zusätzlich zum normalen Asphalt. Alle Versionen haben unabhängige Suspensionen. Es ermöglicht die Auswahl zwischen zwei Suspension Härten, sportlich oder bequem, zusätzlich zur variablen Härte. Es verfügt über die üblichen elektronischen Fahrhilfen, zu denen Hinzu kommt der Alarm für gekreuzten Rückverkehr oder der Eingriff in die Richtung und die Bremsen bei Spurwechsel wenn wir ein Fahrzeug im toten Winkel tragen, zusätzlich zu all der Systemsicherheit, die bereits im vorherigen Tucson vorhanden war. Als merkwürdiges Detail fügt einen Airbag zwischen Fahrer und Beifahrer hinzu, ein Gerät, das kein anderes Modell auf dem Markt hat.

Hyundai Tucson 2021

Tucson 2021 Innenraum

Das Design des neuen Tucson nimmt Risiken mit einem neugierigen Frontgrill. Es bringt das integrierte Tagfahrlicht, traditionelle Scheinwerfer in eine niedrigere Position bringen. Diese können je nach Fertigstellungsgrad geführt werden. Jetzt vier Abschlüsse und es werden bis zu 9 Farben angeboten, mit der Möglichkeit, das Dach in zwei Arten von Schwarz oder der Farbe der Karosserie zu haben. Das grundlegendste heißt Klass, gefolgt von Maxx, Tecno und dem vollständigsten Style. Ab dem zweiten bietet der Tucson eine 10,25-Zoll-Digital-In-Box-Display, leicht zu lesende und vollständige Informationen.

In der Mittelkonsole gibt es ein weiterer Bildschirm der gleichen Größe, aber taktil und das gruppiert alle Funktionen der Klimaanlage, der Kommunikation, der Fahrzeugeinstellungen und des Infotainmentsystems. Es verfügt über Bluetooth mit einer Verbindung für Apple Car Play und Android Auto und je nach Ausführung wird das drahtlose Ladegerät für mobile Geräte hinzugefügt. Unterstützt das gleichzeitige Tragen von zwei Telefonen. Die Kabine hat eine merkwürdiges Design der Lüftungsschlitze, die entlang der gesamten Front verlaufen. Es gibt keinen Schalthebel an der Automatik, der durch Knöpfe ersetzt wurde. Die Bewohnbarkeit verbessert sich leicht gegenüber der Vorgängergeneration, die bereits gut war. Der Kofferraum erhöht seine Kapazität und bietet von 546 bis 620 Liter, abhängig von der gewählten Mechanik, da Sie mit Batterien und Tanks umgehen müssen.

Hyundai Tucson 2021

Das Verhalten des Neuen Tucson ist mir zufriedenstellend erschienen. Ich konnte nur die Hybridvariante testen, in der ich eine gefunden habe korrekte Arbeit und Kombination der thermischen und elektrischen Motoren. Es gibt immer ein Gefühl von Drehmoment und eine gute Fahrstille. Dynamisch es fühlt sich präziser an als die vorherige Generation, auf dem es ein größeres Gefühl von Sicherheit und Komfort bietet. Wir werden sehen, wie es sich im Verkauf verhält und ob seine besondere Ästhetik die Öffentlichkeit überzeugt. Gute Argumente und ein breites Spektrum fehlen nicht.

Hyundai Tucson 2021 Preis

Der neue Hyundai Tucson 2021 ist bereits im Verkauf Die Preise beginnen bei 27.400 Euro in Benzin, 31.700 Euro in der Version mit 48-V-Netz, 34.950 Euro in der Hybridvariante und 35.050 Euro in Diesel. Alle diese Preise gelten ohne angewandte Kampagnen, die je nach Motortyp, Erneuerungsplan oder Finanzierung zunächst 3.000 Euro überschreiten können. Es hat eine 5-jährige Garantie und Wartungplus Arbeitslosenversicherung.

de_DEDeutsch

Car Tests

Hyundai Tucson 2021: We Tested The New SUV, Efficient & Technological

The fourth-generation Hyundai Tucson 2021 goes on sale completely renovated and with a wide and attractive range of engines and equipment.

Ever since SUV fashion entered the scene, the Hyundai Tucson 2021 has been one of the leading players in our country. It began its journey in 2004 with a very particular aesthetic, since at that time this concept had not become popular. In 2009 it changed generation and name to ix35 and doubled its sales. In 2015 it recovered the Tucson denomination in Europe in the third generation, which was a success.

Hyundai Tucson 2021

After selling a total of 150,000 units in our country,  now the fourth generation is presented, which is in charge of providing electrification to the range. In its debut, Hyundai itself refers to the fourth Tucson as the model that breaks with all of the above. They are not lacking in reason, since it changes its image and risks with a modern design that is placed by marked folds in its body, a front with a very particular design, and greater technological load in all its sections.

It does not change the concept of the car. The Hyundai Tucson 2021 remains a versatile SUV, with its focus mainly on the asphalt, but offering a wider mechanical range, including front or all-wheel drive versions, manual or automatic gears, gasoline or diesel engines with and without micro hybridization. 48V and hybrid and plug-in hybrid versions. It measures 4.5 meters long by 1.87 wide and 1.65 meters high, that is, it grows 2 cm long, 1.5 cm wide, and has one more centimeter of battle.

Hyundai Tucson 2021

Hyundai Tucson 2021 Engine

All its engines are four-cylinder. It starts with the 1.6 gasoline and 150 horsepower, front-wheel drive, and 6-speed manual transmission. This propeller can be combined with the 48V micro hybridization, thus earning the Ecolabel in our country, and is offered with 150 hp or 180 hp. Both add the iMT 6-speed manual gearbox (which can do the functions of sailing) or the seven-speed automatic and the more powerful can be combined with all-wheel drive.

Hyundai Tucson 2021

In diesel, the range has the 1.6 CRDi with 116 hp front and manual traction or the same engine with 136 hp in front or all-wheel drive version and with 48V network that also gives it the Ecolabel. From the beginning, it has a version 230-horsepower hybrid, with front or all-wheel drive, and throughout the first quarter of 2021 the 265-horsepower plug-in hybrid version will be added, also with front or all-wheel drive, and 58 kilometers of electric range.

For hybrid all-wheel-drive variants, a manual selector of driving modes is added depending on the terrain and its grip, with preselections mud, sand, or snow, in addition to the normal asphalt. All versions have independent suspensions. It allows choosing between two suspension hardnesses, sporty or comfortable, in addition to the variable hardness. It has the usual electronic driving aids, to which is added the alert for crossed rear traffic or the intervention in the direction and the brakes in case of lane change when we carry a vehicle in the blind spot, in addition to all the systems security that already had in the previous Tucson. As a curious detail, adds an airbag between the driver and the front passenger, a device that no other model on the market has.

Hyundai Tucson 2021

Tucson 2021 interior

The design of the new Tucson takes risks with a curious front grill. It brings the integrated daytime running lights, bringing traditional headlights to a lower position. These can be Led, depending on the level of finish. Now four finishes and up to 9 colors are offered, with the possibility of having the roof in two types of black or the color of the body. The most basic is called Klass, followed by Maxx, Tecno, and the most complete Style. From the second the Tucson offers a 10.25-inch digital in-box display, easy to read and complete information.

In the central console, there is another screen of the same size but tactile and that groups all the functions of the air conditioning, communications, vehicle settings, and the infotainment system. It has Bluetooth with a connection for Apple Car Play and Android Auto and depending on the finish it adds the wireless charger for mobile devices. Supports carrying two phones connected at the same time. The cabin has a curious design of the air vents, which run along the entire front. There is no gearshift lever on the automatics, which has been replaced by buttons. The habitability improves slightly compared to the previous generation, which was already good. The trunk increases its capacity and offers from 546 to 620 liters, depending on the chosen mechanics, since you have to deal with batteries and tanks.

Hyundai Tucson 2021

The behavior of the new Tucson has seemed satisfactory to me. I was able to test only the hybrid variant, in which I found a correct job and combination of the thermal and electric motors. There is always a feeling of torque and a good ride silence. Dynamically it feels more precise than the previous generation, on which it provides a greater sense of security and comfort. We will see how it behaves in sales and if its particular aesthetic convinces the public. Good arguments and a full range is not lacking.

Hyundai Tucson 2021 Price

The new Hyundai Tucson 2021 is already on sale and its prices start from 27,400 euros in gasoline, 31,700 euros in the version with a 48V network, 34,950 euros in the hybrid variant, and 35,050 euros in diesel. All these prices are without applied campaigns, which can initially exceed 3,000 euros depending on the type of engine, renewal plan, or financing. It has a 5-year warranty and maintenance, plus unemployment insurance.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *