Auto Nachrichten

Land Rover Discovery Sport 2021: Erster Blick

Der neue Land Rover Discovery Sport betritt die Szene mit wichtigen neuen Funktionen. Dieser interessante Land Rover SUV mit einem Innenraum für sieben Passagiere bringt eine neue und effiziente Motorenpalette mit, bei der die Mikro-Hybrid-Technologie an Bedeutung gewinnt, die Konnektivitätsoptionen erweitert und das Angebot mit der Special Edition Black Edition erweitert.

Land Rover hat beschlossen, seinen beliebten 7-Sitzer-SUV in vielerlei Hinsicht zu aktualisieren und zu verbessern. Der neue Land Rover Discovery Sport 2021 wurde sowohl auf technologischer als auch auf mechanischer Ebene mit sehr interessanten neuen Funktionen ausgestattet. Zusätzlich wurde zur Feier des Starts (das Auftragsbuch ist jetzt geöffnet) eine neue Sonderausgabe vorgestellt.

Die Konnektivitätsausrüstung wurde dank der Einführung des neuesten Infotainmentsystems Pivi und Pivi Pro erheblich verbessert. Ein Multimedia-System, das den Zugriff auf alle Arten von digitalen Onlinediensten ermöglicht, die das tägliche Leben an Bord dieses Fahrzeugs erleichtern. Eine weitere Neuheit in dieser Hinsicht ist, dass der Discovery Sport bereits in Spotify integriert ist. Es bietet auch Bluetooth-Konnektivität für zwei Mobiltelefone gleichzeitig und ein drahtloses Ladegerät für kompatible Geräte.

Land Rover Discovery Sport 2021

Um den Discovery Sport zu einem vernetzten Auto zu machen, wurde ein neuer Aktivitätsschlüssel der zweiten Generation hinzugefügt, mit dem die Türen entriegelt und das Fahrzeug sogar verriegelt oder gestartet werden kann, wenn es sich in der Nähe befindet, ohne den herkömmlichen Schlüssel verwenden zu müssen. Es gibt auch ein neues Kabinenluftfiltersystem. Darüber hinaus wurde die Liste der Fahrerassistenzsysteme um den Rückwärtsverkehrsmonitor mit automatischer Bremsung und den neuen Heckkollisionsassistenten erweitert.

Die Discovery Sport-Reihe wurde mit der speziellen Black Edition-Serie erweitert, über die wir später in diesem Artikel sprechen werden. Mit seiner Einführung ist es möglich, das Land Rover-Modell in den folgenden Ausstattungsvarianten zu konfigurieren: Standard, S, SE, HSE, R-Dynamic SE, R-Dynamic HSE und Black Edition.

Land Rover Discovery Sport Black Edition, eine Sonderausgabe

Land Rover Discovery Sport 2021

Eine weitere Neuheit, die der neue Discovery 2021 mit sich bringt, ist eine sehr interessante Sonderausgabe. Es ist die neue Land Rover Discovery Sport Black Edition. Eine Version, die nicht nur eine mehr als akzeptable Leistung bietet, sondern auch spezifische Details auf Designebene und, was ebenso bemerkenswert ist, eine komplette technologische Ausstattung bietet.

Die Ausstattungsvariante R-Dynamic S wurde als Ausgangspunkt für die Entwicklung der neuen Discovery Sport Black Edition verwendet. Es ist in fünf Farben erhältlich: Namib Orange, Karpatengrau, Firenze Rot, Yulong Weiß und Hakuba Silber. Zu der für den Körper gewählten Farbe müssen wir Elemente in Schwarz hinzufügen, um einen Kontrast zu erzeugen. Eine Black Pack-Farbe mit einem schwarz oder grau getönten Dach. Wir sollten auch die 20-Zoll-Leichtmetallräder in glänzendem Schwarz hervorheben, die die roten Bremssättel enthüllen.

Land Rover Discovery Sport 2021

Die Serienausstattung dieser Sonderedition ist ein weiterer entscheidender Faktor. Dazu gehören unter anderem Premium-LED-Scheinwerfer, ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, eine elektrische Heckklappe, konfigurierbare Dynamikfunktionen und ein interaktives Fahrerdisplay. Es verfügt auch über die Active Driveline-Funktion, die intelligent zwischen Front- und Allradantrieb umschaltet. Darüber hinaus bietet der Innenraum die Möglichkeit, zwischen einem Luxtec-Wildleder- oder einem genarbten Lederfinish zu wählen.

Unter der Haube verbirgt sich ein 2,0-Liter-Ingenium-Benziner mit 290 PS und 400 Nm maximalem Drehmoment, der mit einem Neungang-Automatikgetriebe und einem Allradantrieb verbunden ist. Mit dieser Mechanik können Sie in nur 7,4 Sekunden von 0 auf 100 km / h beschleunigen.

Land Rover Discovery Sport 2021 Motor

  • In Bezug auf den mechanischen Bereich gibt es sehr interessante Neuigkeiten. Und es ist so, dass das Land Rover-Modell seine Wette auf Elektrifizierung erhöht. Die Light-Hybrid-Technologie (Mild Hybrid) gewinnt an Boden und ist als vorheriger Schritt für den Zugriff auf die Plug-in-Hybridmodelle positioniert. Die Plug-in-Hybridversion mit dem Umweltzeichen "DGT (General Traffic Directorate) Emissions 0" ist weiterhin verfügbar. Es ist weiterhin möglich, zwischen Benzin- und Dieselmotoren zu wählen.

Land Rover Discovery Sport 2021 Preis

Der neue Discovery Sport ist bereits bei Land Rover-Händlern in ganz Spanien erhältlich. Der Startpreis beträgt 40.350 €.

Recommended Stories

de_DEDeutsch

News

Land Rover Discovery Sport 2021: First Look

The new Land Rover Discovery Sport enters the scene loaded with important new features. This interesting Land Rover SUV with an interior for seven passengers brings with it a new and efficient range of engines in which micro-hybrid technology gains prominence, increases its connectivity options and enriches its offer with the special edition Black Edition.

Land Rover has decided to update and improve in many ways its popular seven-seater SUV. The new Land Rover Discovery Sport 2021 has been presented with very interesting new features both at a technological and mechanical level. In addition, to celebrate its launch (the order book is now open), a new special edition has been presented.

The connectivity equipment has been notably improved thanks to the introduction of the latest Pivi and Pivi Pro infotainment system. A multimedia system that allows access to all kinds of digital online services that will facilitate daily life on board this vehicle. Another novelty in this regard is that the Discovery Sport already has an integration with Spotify. It also offers Bluetooth connectivity for two mobile phones simultaneously and a wireless charger for compatible devices.

Land Rover Discovery Sport 2021

In this effort to make the Discovery Sport a more connected car, a new second-generation Activity Key has been added to be able to unlock the doors and even lock or start the vehicle when it is nearby without having to use the traditional key. There is also a new cabin air filtration system. In addition, the list of driver assistance systems has been expanded with the reverse traffic monitor with automatic braking and the new rear collision assistant.

Land Rover Discovery Sport 2021

The Discovery Sport range has been enriched with the special Black Edition series, although we will talk about it later in this article. With its introduction, it is possible to configure the Land Rover model in the following trim levels: Standard, S, SE, HSE, R-Dynamic SE, R-Dynamic HSE and Black Edition.

Land Rover Discovery Sport Black Edition, a special edition

Another novelty that the new Discovery 2021 brings with it is a very interesting special edition. It is the new Land Rover Discovery Sport Black Edition. A version that, in addition to offering a more than acceptable performance, presents specific details at the design level and, what is equally remarkable, a complete technological equipment.

Land Rover Discovery Sport 2021

The R-Dynamic S trim level was taken as a starting point for the creation of the new Discovery Sport Black Edition. It is available in five colors: Namib Orange, Carpathian Gray, Firenze Red, Yulong White and Hakuba Silver. To the color chosen for the body we must add elements in black to create contrast. A Black Pack paint with a black or gray toned roof. We should also highlight the 20-inch alloy wheels in Gloss Black that reveal the red brake calipers.

The standard equipment of this special edition is another determining factor. It includes, among other things, Premium LED headlights, keyless entry and start system, electric tailgate, Configurable Dynamics functionalities and Interactive Driver Display. It also features the Active Driveline feature that intelligently switches between front and four wheel drive. In addition, the interior offers the possibility of choosing between a Luxtec Suede or Grained leather finish.

Land Rover Discovery Sport 2021

Under the hood is a 2.0-liter Ingenium gasoline engine with 290 hp and 400 Nm of maximum torque associated with a nine-speed automatic gearbox and an all-wheel drive system. This mechanic allows you to accelerate from 0 to 100 km / h in just 7.4 seconds.

Engine

  • Regarding the mechanical section, there are very interesting news. And it is that the Land Rover model raises its bet on electrification. The light hybrid technology (Mild Hybrid) is gaining ground and is positioned as the previous step to access the plug-in hybrid models. The plug-in hybrid version with the DGT (General Traffic Directorate) Emissions 0 environmental label is still available. It is still possible to choose between gasoline and diesel engines.

Land Rover Discovery Sport 2021 Price

The new Discovery Sport is already for sale at Land Rover dealerships throughout Spain. The starting price is € 40,350.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close