Auto NachrichtenOPEL

Opel Astra 2021: Erster Blick & Fotos

Der Opel Astra erhielt im Herbst 2019 ein Restyling und neue Motoren. Tatsächlich lade ich Sie ein, den Proof des deutschen Modells zu lesen. Ab 2021 wird jedoch im Werk in Rüsselsheim ein völlig neues Modell montiert.

Im Moment sind weder das Design noch die repräsentativsten Merkmale der neuesten Generation des Kompakts bekannt, aber das war für unser Team erfahrener Grafikdesigner, die eine exklusive Nachbildung geschaffen haben, nie ein Problem.

Der neue Astra wird erstmals auf einer PSA Group-Plattform basieren. Alles deutet darauf hin, dass es auf das bekannte EMP2 zurückgreifen wird, obwohl es keine Überraschung wäre, wenn es auf dem kleineren CMP (auch als EMP1 bekannt) basieren würde, wie es beim neuen passiert Citroén C4 2020.

Obwohl die aktuelle Generation des Astra erst seit 2015 im Handel ist, wird diese radikale Änderung in den Plänen von PSA erklärt, in denen Modelle mit externen Plattformen weiterentwickelt werden müssen. Genau wie beim Corsa…

Opel Astra 2021
Opel Astra 2021

Auf diese Weise wird im Jahr 2021 die elfte Rate des Pakts eintreffen, der der Buchstabe "L" zugewiesen wurde. Bis jetzt ist die Geschichte des Modells auf fünf Vertreter des Kadett aufgeteilt, von 'A' bis 'E', und viele andere unter dem Begriff Astra, von 'F' bis 'K' (das 'I' wurde nie verwendet ).

Opel hat bereits angekündigt, dass der neue Astra eine elektrifizierte Version erhalten wird, die laut Markenangaben ein Plug-in-Hybrid im Stil der Peugeot 308 und 508 sein wird.

Opel Astra 2021 Motor

Beachten Sie jedoch, dass die EMP2-Plattform auch eine vollständige Elektrifizierung ermöglicht, wie die Werbespots von Opel Zafira Life-e, Citroën e-Spacetourer oder Peugeot e-Expert zeigen. In diesem Fall wäre der gewählte Motor der 136 PS starke Elektroantrieb, den der Corsa bereits verwendet, obwohl es notwendig wäre, zu prüfen, wie eine Batterie mit einer Kapazität von 50 oder 75 kWh (wie sie von diesen Transportern verwendet wird) untergebracht werden kann.

Für den Rest der Palette werden verschiedene Varianten des 1,2-Liter-Turbobenzinmotors mit drei Zylindern und 100 oder 130 PS Leistung sowie der 1,5-Turbodiesel erwartet, bei dem Sie zwischen 102 und 102 wählen können 120 PS.

Ästhetisch nimmt unser Render viele Elemente aus dem neuen Corsa auf, ohne jedoch einige Details aus den Augen zu verlieren, die vom Mokka inspiriert wurden, einem neuen SUV, den wir vor wenigen Wochen kennengelernt haben. Im Inneren sollte das neue Modell Instrumente verwenden, die denen des Corsa ähneln. das heißt, ohne den eleganten 3D-Effekt des Peugeot 208, obwohl es noch zu früh ist, um es genau zu wissen.

Wann werden wir aus dem Zweifel geraten? Ein guter Ort wäre die Münchner Messe, die 2020 die Frankfurter Messe ersetzt. Obwohl es wie bei vielen anderen Dingen bereits bekannt ist, hängt es davon ab, wie sich die Gesundheitssituation entwickelt…

Recommended Stories

de_DEDeutsch

News

Opel Astra 2021: First Look & Photos

The Opel Astra received a restyling and new engines in the fall of 2019. In fact, I invite you to read the proof of the German model. However, by 2021, a completely new model will begin to be assembled at the factory in Rüsselsheim, Germany.

For now, neither the design nor the most representative features of the latest generation of the compact are known, but that has never been a problem for our team of experienced graphic designers, who have created an exclusive recreation.

The new Astra will be based for the first time on a PSA Group platform. Everything indicates that it will resort to the well-known EMP2, although it would not be a surprise if it was based on the smaller CMP (also known as EMP1), as it happens with the new Citroén C4 2020.

Although the current generation of the Astra has only been on sale since 2015, this radical change is explained in PSA’s plans, where models with external platforms are called upon to evolve. Exactly, just as it happened with the Corsa …

Opel Astra 2021

In this way, in 2021 we will see the arrival of the eleventh installment of the compact, which has been assigned the letter ‘L’. Until now, the history of the model is divided between five representatives of the Kadett, from ‘A’ to ‘E’, and many others under the term Astra, from ‘F’ to ‘K’ (the ‘I’ never was used).

Opel has already announced that the new Astra will receive an electrified version, which sources from the brand show that it will be a plug-in hybrid, in the style of those expected in the Peugeot 308 and 508.

But beware, the EMP2 platform also allows complete electrification, as demonstrated by the Opel Zafira Life-e, Citroën e-Spacetourer or Peugeot e-Expert commercials. In that case, the chosen engine would be the 136 hp electric that the Corsa already uses, although it would be necessary to see how to accommodate a 50 or 75 kWh capacity battery (such as those used by these vans).

With respect to the rest of the range, different variants of the 1.2-liter turbocharged gasoline engine, with three cylinders and 100 or 130 HP of power, are expected, as well as the 1.5 turbodiesel, which will allow you to choose between 102 or 120 HP.

Aesthetically, our render takes many elements from the new Corsa, although without losing sight of some details inspired by the Mokka, a new SUV that we met just a few weeks ago. For its part, inside, the new model should use instrumentation similar to that of the Corsa; that is, without the elegant 3D effect of the Peugeot 208, although it is still too early to know for sure.

When will we get out of doubt? A good place would be the Munich show, which in 2020 replaces the Frankfurt show. Although it is already known, as with many other things, it depends on how the health situation evolves …

Tags

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close