RENAULT

Renault Kadjar 2021: Facelift & Preis

Im Jahr 2015 ins Leben gerufen, die Renault Kadjar 2021 ist eine tragende Säule der Renault-Fahrzeugpalette. Diese mittlere Frequenzweiche hat es geschafft, mehr als 450.000 Kunden in mehr als vierzig Ländern zu verführen, in denen sie verkauft wird.

Jetzt, im Jahr 2020, stärkt der neue Kadjar diese Führungsposition durch ein raffinierteres und moderneres Design von außen sowie mehr Komfort und wahrgenommene Qualität von innen. Der Renault Kadjar wird noch im Werk Palencia (Spanien) hergestellt. Die ersten Einheiten des Renault Kadjar 2021 werden ab Januar 2021 im Händlernetz eintreffen.

Der Preis für den Renault Kadjar beginnt bei 23.410 Euro für die Version des Zugangs zum Sortiment, die mit dem Benzinmotor TCe 140 verbunden ist. Die Preisspanne des neuen Renault Kadjar 2021 steigt bis auf 30.160 Euro für die am besten ausgestattete Version.

Neue Motoren im Kadjar-Sortiment

Wie könnte es anders sein, der neue Kadjar kommt mit den neuesten Entwicklungen bei Renault-Motoren. Ob in Benzin oder Diesel, alle verfügen über die neuesten umweltfreundlichen Technologien. Hier ist unser Test des 2021 Renault Kadjar.

Renault Kadjar 2021
Renault Kadjar 2021

Unter allen verfügbaren Angeboten sticht der 1.3 TCe Motor hervor, der bereits im Renault Scénic veröffentlicht wurde. Es ist ein Motor, der in Zusammenarbeit mit Daimler entwickelt wurde, das Ergebnis der Allianz zwischen beiden Herstellern, und der bereits im Captur und Renault Megane ausgestattet werden kann.

Dieser neue Motor ist in zwei Blöcke unterteilt: TCe 140 und TCe 160. Beide können einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem EDC-Automatikgetriebe zugeordnet werden. Der erste davon, der TCe 140-Motor, ist ein Vierzylinderblock, der eine maximale Leistung von 140 PS und ein Drehmoment von 240 Nm entwickelt.

Renault Kadjar 2021
Renault Kadjar 2021

Der nächste, der TCe 160-Motor, basiert auf derselben Architektur, erhöht jedoch seine maximale Leistung auf 160 PS und 260 Nm Drehmoment. Beide Motoren sind mit einem Partikelfilter (GPF) ausgestattet, dessen Funktion darin besteht, schädliche Partikel aus den Abgasen zu entfernen.

Es gibt auch Änderungen an den Dieselmotoren des Renault Kadjar. Jetzt erhält es modernere Dieselmotoren, die mit einem SCR-System (Selective Catalytic Reduction) ausgestattet sind. Diese 2021 Renault Kadjar Dieselmotoren werden jetzt in Blue dCi umbenannt und gewinnen laut Renault an Kraft und Dynamik.

Der erste davon, der Blue dCi 115 Motor, bietet fünf PS und 10 Nm Drehmoment mehr als der Motor der vorherigen Generation. Es verfügt über eine Overboost-Funktion, die zusätzliche 5 PS und 25 Nm ermöglicht, um beispielsweise das Überholen zu erleichtern und das Überholen sicherer zu machen.

Dies sind seine Spezifikationen: Es erzeugt eine maximale Leistung von 115 PS und 260 Nm Drehmoment. Dieser Motor ist mit einem Schaltgetriebe erhältlich und kann später mit dem EDC-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe in Verbindung gebracht werden.

Renault Kadjar 2021
Renault Kadjar 2021

Der Blue dCi 150 Motor ist der fortschrittlichste Motor des neuen Kadjar. Mit 20 PS mehr als das Vorgängermodell bietet es eine bemerkenswertere Leistung. Es entwickelt eine maximale Leistung von 150 PS und ein maximales Drehmoment von 340 Nm.

Dieser Motor ist derzeit nur mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe verbunden. Renault schlägt vor, das Beste daraus zu machen, wenn wir es mit dem integrierten Allradgetriebe kaufen, obwohl es auch mit Frontantrieb gekauft werden kann.

Der Renault Kadjar ist der erste Crossover des französischen Unternehmens im mittleren Segment. Mit dieser Neueinführung setzt Renault seine Offensive im Universum der SUVs und Crossover-Fahrzeuge fort. Der Renault Kadjar, das Modell, das Renault nicht zur Vervollständigung seiner Produktpalette zur Verfügung stellte, basiert auf der CMF-Plattform, die von anderen Modellen in der Allianz verwendet wird, die sich Nissan anschließt, wie z Nissan Qashqai selbst.

In diesem Fall wird die Plattform "CMF C / D" verwendet, auf der Renault die Fertigungstechnologie sowie die Hinterradaufhängung und die Getriebe bereitstellt. Ästhetisch erhält der neue Kadjar die DNA des Renault Captur, obwohl es auch Elemente des Renault DeZir Konzeptfahrzeugs enthält.

Renault Kadjar 2021 Innenraum

Für den Innenraum des Kadjar wird ein neues Innenraumkonzept verwendet, bei dem horizontale Linien zusammen mit dem bereits üblichen Multifunktions-Touchscreen des Multimedia-Systems überwiegen. In diesem Modell ist das Multimedia-System Renault R-Link 2 ausgestattet. Zu den neuen Funktionen gehört ein neues Spracherkennungssystem zur Steuerung von Browser, Radio, Telefon und den fast obligatorischen "Apps".

Für den Kofferraum des Renault Kadjar werden 472 Liter deklariert, die dank einer im Verhältnis 60:40 umklappbaren Rückenlehne erweiterbar sind. Wenn wir die Rückenlehnen der Rücksitze umklappen, lässt der Kofferraum des Renault Kadjar ein maximales Volumen von 1.478 Litern zu. In diesem Test von Renault Kadjar erfahren Sie mehr Details.

Die Renault Kadjar-Maße sind recht kompakt. Außerdem hat es eine Bodenfreiheit von 190 Millimetern und Anstell- und Abflugwinkel von 18 bzw. 25 Grad. Dies sind die Maße des Renault Kadjar: Er ist 4,44 Meter lang, 1,83 Meter breit und erreicht eine Höhe von 1,60 Metern.

Das Panorama-Glasdach hat je nach Ausführung eine Fläche von 1,4 Quadratmetern. Natürlich ist es kein praktikables Dach. Die Radlaufverlängerungen in Schwarz verstärken den dynamischen Charakter des neuen Kadjar ebenso wie die Aluminium-Dachträger. Es enthält auch LED-Tagfahrlichter in Form von 'C', inspiriert vom Renault Espace.

Renault Kadjar 2021 Motor

Der Renault Kadjar bietet zwei Dieseloptionen. Der dCi 110 Energy-Motor integriert erstmals Stahlkolben, um die Reibung zu verringern, und ist sowohl mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe als auch mit der Sechsgang-EDC-Automatik erhältlich.

Der dCi 100 Energy Motor ist ein Vierzylindermotor mit 1.461 Kubikzentimetern. Dieser Motor bietet eine maximale Leistung von 110 PS bei 4.000 Umdrehungen und 260 Nm Drehmoment, verfügbar ab 1.750 Runden. Dies ist unser Test des Renault Kadjar dCi 110.

Er kann in 11,9 Sekunden von null auf 100 km / h beschleunigen (11,7 Sekunden, wenn er mit dem EDC-Getriebe ausgestattet ist) und eine Höchstgeschwindigkeit von 182 km / h erreichen. Der genehmigte Verbrauch liegt weiterhin bei 3,8 Litern pro hundert Kilometer bei Emissionen von nur 99 g / km.

Das andere Aggregat, der dCi 130 Energy-Motor, ist sowohl für die Version mit Zweiradantrieb als auch für die integrierte Version erhältlich, die mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verbunden ist. Es ist auch ein 1.598 ccm Vierzylindermotor, der eine maximale Leistung von 131 PS bei 4.000 Umdrehungen und ein Drehmoment von 320 Nm ab 1.750 Runden liefert.

Der Motor dCi 130 Energy kann mit Frontantrieb in 9,9 Sekunden und mit Allradantrieb in 10,5 Sekunden von null auf 100 km / h fahren, während die Höchstgeschwindigkeit für beide Versionen 190 km / h beträgt. Weitere Details finden Sie in unserem Test des Renault Kadjar dCi 130.

Gleiches gilt nicht für den Verbrauch, der mit Allradantrieb bei 4,3 Litern pro Hundert und 4,9 Litern liegt, sowie für Emissionen von 113 bzw. 129 g / km.

Im Benzinbereich gibt es den TCe Energy-Motor, ebenfalls mit 130 PS und 205 Nm Drehmoment, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verbunden ist. Dieser turbogeladene Vierzylindermotor leistet eine maximale Leistung von 130 PS bei 5.500 U / min und ein Drehmoment von 205 Nm ab 2.000 Runden.

Es ist nicht schneller als Dieselmotoren, kann jedoch in 10,1 Sekunden von null auf 100 km / h fahren und eine Höchstgeschwindigkeit von 192 km / h bei einem zugelassenen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern pro hundert Kilometer und Emissionen von 126 g erreichen / km.

Zumindest kann dieser neue Kadjar eine 4 × 4-Version (ohne Getriebe) sowie eine weitere 4 × 2-Version in Verbindung mit dem 'Extended Grip'-System im Stil des Renault Scénic Adventure haben. Der Renault Kadjar befindet sich im Universum der Frequenzweichen der Marke Renault neben dem Captur und dem Renault Koleos.

Was bedeutet Kadjar?

Kadjar ist ein männlicher Name, der um Kad- und -jar herum aufgebaut ist. Kadis direkt inspiriert von dem Wort "Quad", einem Vierrad und -jar, das an die französischen Wörter "agil" (agil) und "jaillir" (schießen) erinnert.

Um sich an die Bedürfnisse aller Kunden anzupassen, bietet Renault zwei Sonderversionen an. Sie heißen Renault Kadjar X-Mod und Renault Kadjar Bose. Der erste davon, der Renault Kadjar X-Mod, basiert auf dem 'Zen'-Finish und ist hauptsächlich für Abenteuer gedacht.

Es rüstet Schlamm- und Schneereifen, eine unfreiwillige Spurverlassenswarnung, automatische Lichter und eine automatische Klimaregelung mit Regensensoren aus. Im Renault Kadjar Bose herrscht Unterhaltung dank des Soundsystems 'Bose' mit sechs Lautsprechern, einem digitalen Verstärker und einem Subwoofer.

Bemerkenswert in dieser speziellen Version sind auch die 'Full LED'-Leuchten, ein Satz 19-Zoll-Leichtmetallräder mit Diamant-Effekt-Design und die Einparkhilfe. Verpassen Sie nicht unseren Vergleich mit dem Renault Kadjar, wo wir einem seiner größten Rivalen gegenüberstehen.

de_DEDeutsch

News

Renault Kadjar 2021: First Look, Photos & Price

Launched back in 2015, the Renault Kadjar is a mainstay of the Renault car range. This medium crossover is a vehicle that has managed to seduce more than 450,000 customers in more than forty countries where it is sold.

Now, in 2020, the new Kadjar reinforces that leadership position with a more refined and modern design on the outside, as well as more comfort and perceived quality on the inside. The Renault Kadjar is still being produced at the Palencia factory (Spain). The first units of the 2021 Renault Kadjar will arrive in the dealer network from January 2021.

The price of the Renault Kadjar starts from 23,410 euros for the version of access to the range, associated with the TCe 140 petrol engine. The price range of the new Renault Kadjar 2021 is increasing until reaching 30,160 euros for the most equipped version.

New engines in the Kadjar range

How could it be otherwise, the new Kadjar comes with the latest developments in Renault engines. Whether in gasoline or diesel, they all incorporate the latest anti-pollution technologies. Here’s our test of the 2021 Renault Kadjar.

Renault Kadjar 2021

Among all the available offers, the 1.3 TCe engine stands out, which was already released in the Renault Scénic. It is an engine developed in cooperation with Daimler, the result of the alliance between both manufacturers, and that can already be equipped in the Captur and Renault Megane.

This new engine is divided into two blocks: TCe 140 and TCe 160. Both can be associated with a six-speed manual transmission or the EDC automatic transmission. The first of these, the TCe 140 engine, is a four-cylinder block that develops a maximum power of 140 hp and 240 Nm of torque.

The next, the TCe 160 engine, is based on the same architecture but raises its maximum power to 160 hp and 260 Nm of torque. Both engines are equipped with a particulate filter (GPF), whose function is to remove harmful particles from the exhaust gases.

Renault Kadjar 2021

There are also changes to the diesel engines of the Renault Kadjar. Now it receives more modern diesel engines, equipped with a selective catalytic reduction (SCR) system. These 2021 Renault Kadjar diesel engines are now renamed Blue dCi and, according to Renault, they gain in power and dynamism.

The first of these, the Blue dCi 115 engine offers five horsepower and 10 Nm of torque more than the previous generation engine. It has an Overboost function, which allows an additional 5 hp and 25 Nm to, for example, facilitate overtaking and make overtaking safer.

These are its specifications: it produces a maximum power of 115 hp and 260 Nm of torque. This engine is available with a manual gearbox and can later be associated with the EDC dual-clutch automatic transmission.

The Blue dCi 150 engine is the most advanced engine of the new Kadjar. With a powerful 20 hp higher than the previous model, it offers more remarkable performance. It develops a maximum power of 150 hp and a maximum torque of 340 Nm.

This engine is, for the moment, only associated with the six-speed manual gearbox. Renault proposes to get the most out of it if we buy it with the integral four-wheel transmission, although it can also be purchased with front-wheel drive.
Renault’s mid-size crossover

Renault Kadjar 2021

The Renault Kadjar is the French firm’s first mid-segment crossover. With this new launch, Renault continues its offensive in the universe of SUVs and crossover vehicles. The Renault Kadjar, which is the model that Renault lacked to complete its range, is based on the ‘CMF’ platform, which is used by other models in the alliance that joins Nissan, such as Nissan Qashqai itself.

In this case, it uses the platform called ‘CMF C / D’, in which Renault provides the manufacturing technology, as well as the rear suspension and transmissions. Aesthetically, the new Kadjar maintains the DNA of the Renault Captur, although it also incorporates elements of the Renault DeZir concept vehicle.

Renault Kadjar 2021 Interior

As for the interior of the Renault Kadjar, it uses a new interior concept, in which horizontal lines predominate together with the already usual multi-function touch screen of the multimedia system. In this model, the Renault R-Link 2 multimedia system is equipped. Among the new features, it has a new voice recognition system to control the browser, radio, telephone, and the almost obligatory ‘apps’.

As for the trunk of the Renault Kadjar, 472 liters are declared, which are expandable thanks to a backrest that folds in 60:40 ratio. If we fold down the backs of the rear seats, the boot of the Renault Kadjar allows a maximum volume of 1,478 liters. We tell you more details in this test of Renault Kadjar.

The Renault Kadjar measurements are quite compact. Also, it has a ground clearance of 190 millimeters and angles of attack and departure of 18 and 25 degrees, respectively. These are the measurements of the Renault Kadjar: it measures 4.44 meters long, 1.83 meters wide and its height reaches 1.60 meters.

The panoramic glass roof, according to versions, has an area of ​​1.4 square meters. Of course, it is not a practicable roof. The wheel arch extensions, in black, reinforce the dynamic character of the new Kadjar, as do the aluminum roof bars. It also incorporates LED daytime running lights in the shape of ‘C’, inspired by the Renault Espace.

Renault Kadjar 2021 Engine

The Renault Kadjar offers two diesel options. The dCi 110 Energy engine integrates for the first time steel pistons to reduce friction and is available with both the six-speed manual transmission and the six-speed ‘EDC’ automatic.

The dCi 100 Energy engine is a 1,461-cubic-centimeter, four-cylinder engine. This engine offers a maximum power of 110 hp at 4,000 revolutions and 260 Nm of torque, available from 1,750 laps. This is our test of the Renault Kadjar dCi 110.

It is capable of accelerating from zero to 100 km / h in 11.9 seconds (11.7 seconds if equipped with the ‘EDC’ transmission), as well as reaching a top speed of 182 km / h. Approved consumption remains at 3.8 liters per one hundred kilometers, with emissions of only 99 g / km.

The other power unit, the dCi 130 Energy engine, is available for both the two-wheel-drive version and the integral version, associated with a six-speed manual transmission. It is also a 1,598 cc four-cylinder engine, which delivers a maximum power of 131 hp at 4,000 revolutions and a torque of 320 Nm available from 1,750 laps.

The dCi 130 Energy engine is capable of going from zero to 100 km / h in 9.9 seconds with front-wheel drive and in 10.5 seconds with the all-wheel-drive system, while the maximum speed is 190 km / h for both versions. You have more details in our test of the Renault Kadjar dCi 130.

The same cannot be said of consumption, where they are found at 4.3 liters per hundred and 4.9 liters with the all-wheel-drive system, as well as emissions of 113 and 129 g / km, respectively.

In the gasoline section, there is the TCe Energy engine, also with 130 hp and 205 Nm of torque, associated with a six-speed manual gearbox. This turbocharged four-cylinder engine produces a maximum power of 130 hp at 5,500 rpm and a torque of 205 Nm available from 2,000 laps.

It is not faster than diesel engines, but it is capable of going from zero to 100 km / h in 10.1 seconds and reaching a maximum speed of 192 km / h with an approved average consumption of 5.6 liters per hundred kilometers and emissions of 126 g / km.

At least, this new Kadjar may have a 4×4 version (without gearbox), as well as another 4×2 coupled with the ‘Extended Grip’ system, in the style of the Renault Scénic Adventure. The Renault Kadjar is located in the universe of crossovers of the Renault brand, next to the Captur and the Renault Koleos.

What does Kadjar mean?

Kadjar is a masculine name built around Kad- and -jar. Kadis directly inspired by the word ‘quad’, a four-wheeler, and -jar, reminiscent of the French words ‘agile’ (agile) and ‘jaillir’ (to shoot).

On the other hand, to adapt to the needs of all customers, Renault offers two special versions. They are called Renault Kadjar X-Mod and Renault Kadjar Bose. The first of these, the Renault Kadjar X-Mod, is based on the ‘Zen’ finish and mainly intended for adventure.

It equips ‘Mud and Snow’ tires, involuntary lane departure warning, automatic lights, and automatic climate control, with rain sensors. In the Renault Kadjar Bose, entertainment prevails, thanks to the ‘Bose’ sound system with six speakers, a digital amplifier, and a subwoofer.

Also noteworthy in this special version are the ‘Full LED’ lights, a set of 19-inch alloy wheels with a diamond-effect design, and the parking assist. Do not miss our comparison of the Renault Kadjar, where we face one of its greatest rivals.

Tags

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top button
Close