Auto NachrichtenTOYOTA

Toyota Land Cruiser 2021: Kann für N.America storniert werden

Eine anonyme Quelle in der Nähe des kommerziellen Netzwerks der Marke auf diesem Markt versichert, dass Toyota plant, den Land Cruiser aus seinem nordamerikanischen Katalog zu streichen. Der legendäre japanische SUV wird nach dem Modell 2021 aus Nordamerika verschwinden, obwohl seine Lexus-Variante weiterhin erhältlich sein wird.

Schlechte Nachrichten für Fans der nordamerikanischen 4 × 4-Welt als eines der legendärsten Modelle im reinen Offroad-Segment scheinen von diesem Markt zu verschwinden. Laut einem aktuellen Bericht wird der Toyota Land Cruiser ab dem Modell 2021 keinen Nachfolger bei Markenhändlern in Nordamerika haben.

Dieser Bericht stammt aus einer anonymen Quelle, ist jedoch dem kommerziellen Netzwerk von Toyota auf diesem Markt sehr nahe und stellt sicher, dass die Entscheidung bereits getroffen wurde. Es handelt sich also nicht um eine mögliche Maßnahme, die derzeit untersucht wird. Nach dem aktuellen Modell 2021 wird der legendäre SUV der japanischen Marke aus den Händlern der Marke in dieser Region verschwinden. Dies schließt die Märkte von Mexiko, den Vereinigten Staaten und Kanada ein.

Toyota Land Cruiser 2021

Wenn wir über den Toyota Land Cruiser (nur) außerhalb des europäischen Marktes sprechen, sprechen wir über die größere Variante des Modells, die bis vor einigen Jahren in Europa als einziger Land Cruiser 200 vermarktet wurde Variante des japanischen Modells mit V8-Motoren. Der konventionelle Land Cruiser, den wir in Europa kennen, heißt in anderen Märkten Land Cruiser Prado, aber aus irgendeinem Grund hat die japanische Firma vor vielen Jahren beschlossen, diese Namen auf dem alten Kontinent nicht zu verwenden.

Verfügbar USA

Toyota Land Cruiser 2021

Obwohl die Wahrheit ist, dass diese Nachricht uns angesichts der historischen Bedeutung des Land Cruiser auf diesem Markt ein wenig überrascht, da es eines der ersten Toyota-Modelle war, die in die USA exportiert wurden, ist die Wahrheit, dass, wenn diese Informationen wahr sind, Diese Maßnahme wäre sehr sinnvoll. Nun, Toyota hat eine breite Palette von SUVs und SUVs auf diesem Markt und in einigen Fällen haben einige Positionen zu nahe.

Toyota Land Cruiser 2021

Der Toyota Land Cruiser teilt sich den Platz in nordamerikanischen Autohäusern mit Modellen wie dem Toyota 4Runner, einem weiteren reinen Geländewagen, dessen Größe dem Land Cruiser ähnelt (4.859 mm im Vergleich zu 4.990 mm), allerdings mit einer etwas radikaleren und sportlicheren Positionierung Der Land Cruiser verfügt über deutlich gepflegte und luxuriösere Ausstattung und Oberflächen. Das Verschwinden des Land Cruiser würde eine kleine Lücke zwischen dem oben genannten 4Runner und dem Toyota Sequoia hinterlassen, die sicherlich mit neuen Versionen beider Modelle abgedeckt werden kann.

Recommended Stories

de_DEDeutsch

Car News

Toyota Land Cruiser 2021: Can be canceled for N.America

An anonymous source close to the brand’s commercial network in that market assures that Toyota plans to eliminate the Land Cruiser from its North American catalog. The iconic Japanese SUV will disappear from North America after the 2021 model, although its Lexus variant will remain available.

Bad news for fans of the North American 4×4 world, as one of the most legendary models in the pure off-road segment, seems to be about to disappear from that market. According to a recent report, the Toyota Land Cruiser will have no successor in brand name dealerships in North America beginning with the 2021 model.

This report comes from an anonymous source but very close to Toyota’s commercial network in that market, who ensures that the decision has already been made, so it is not a possible measure that is under study. After the current 2021 model, the iconic SUV of the Japanese brand will disappear from the brand’s dealerships in this region. This includes the markets of Mexico, the United States, and Canada.

Toyota Land Cruiser 2021

It should be noted that when we talk about the Toyota Land Cruiser (just) outside the European market, we are talking about the larger variant of the model, which until a few years ago was marketed in Europe as the Land Cruiser 200, the only variant of the Japanese model that has had V8 engines. The conventional Land Cruiser that we know in Europe is called Land Cruiser Prado in other markets, but for some reason, the Japanese firm decided many years ago not to use those names in the old continent.

Available USA

Toyota Land Cruiser 2021

Although the truth is that this news takes us a bit by surprise, given the historical importance of the Land Cruiser in that market, since it was one of the first Toyota models exported to the US, the truth is that if this information is true, this measure it would make a lot of sense. Well, Toyota has a wide range of SUVs and SUVs in that market and in some cases, some have positions that are too close.

Toyota Land Cruiser 2021

The Toyota Land Cruiser shares space in North American dealerships with models such as the Toyota 4Runner, another pure off-road vehicle similar in size to the Land Cruiser, 4,859 mm compared to 4,990 mm, although with a somewhat more radical and sporty positioning, while the Land Cruiser has with clearly more cared and luxurious equipment and finishes. The disappearance of the Land Cruiser would leave a small gap between the aforementioned 4Runner and the Toyota Sequoia, which can surely be covered with new versions of both models.

Recommended Stories

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *